Gueti Fahrt

Das ist
unser Motto

Wir wünschen nicht nur «Gueti Fahrt», wir sorgen auch dafür.
Dafür legen wir uns richtig ins Zeug.

Wir lassen es rocken
und rollen.

Für ein sicheres Autobahnnetz in der Nordwestschweiz
legen wir uns richtig ins Zeug. Versprochen.

Andreas Lüdi

«Ich übe jeden Tag den Spagat zwischen den Arbeiten auf der Autobahn und dem Verhindern von Staus. Das funktioniert nur, wenn ich meinen Mitarbeitern die Möglichkeit gebe ihre Eigenverantwortung selbstbewusst wahr zu nehmen.»

Standortleiter Sissach
Tamara Willi

«Ich schenke meinen Kolleginnen und Kollegen und den externen Kundinnen und Kunden ein Lächeln – auch dann, wenn es «nur» am Telefon ist. So sorge ich für eine gute Stimmung Das ist mein Beitrag an die Verkehrssicherheit.»

Sachbearbeiterin Administration
Michelle Lüdi

«Damit die Unterhaltsfahrzeuge auf der Autobahn immer rollen, lerne ich diese gut und rasch zu reparieren. Mit meinen schmalen Händen habe ich bei kniffligen Reparaturen einen klaren Vorteil gegenüber meinen älteren und grösseren Arbeitskollegen.»

Automobil-Fachfrau
Matthias Waldner

«Mit den 900 Kameras habe ich das ganze Streckennetz der NSNW unter Kontrolle,
so weiss ich immer wo es auf der Strasse stockt und kann bei Bedarf meine Arbeitskollegen zeitnah informieren.»

Operator Betriebsleitzentrale